grüner tee - in jedem aufguss eine entdeckung

Grüner tee japan

In keinem Land der Welt wird so viel Grüntee getrunken wie in Japan. Und alles folgt einer langen Tradition - sowohl die Herstellung als auch das Trinken. Der Charakter japanischer Tees ist unverkennbar. Tauchen Sie ein in die Welt des feinen Geschmacks!

Grüner tee china

China ist das Mutterland des Tees. Die Pflanze wird dort seit mehreren tausend Jahren angebaut. Die Vielfalt an erstklassigen Tees ist sehr groß. Alle zeichnen sich durch erfrischendes Aroma und durch sorgfältige Verarbeitung aus. Bitte schon mal Wasser aufsetzen. 

Grüner Tee world

Grüntee-Liebhaber sollten sich nicht nur an Produkten aus Japan oder China orientieren. Oft gibt es aus anderen Anbaugebieten echte Knüller, die den anerkannten Stars durchaus Paroli bieten. Hier offerieren wir aller Welt die derzeit besten Angebote... 

Weisser tee

Weißer Tee ist ein besonders feiner Vertreter seiner Zunft. Für ihn pflückt man nur die ganz jungen  Blattknospen. Solche, die noch einen zarten, weißen Flaum besitzen. Daher auch der Name. Die Tasse ist hell, der Aufguss sanft und zart. 


Grüner tee mit aroma

Grüner Tee eignet sich sehr gut zum Mischen mit bestimmten  Früchten oder Kräutern. Vor allem Zitrusnoten kommen gut. Wir haben für Sie aber auch kombiniert mit Granatapfel, Papaya, Ananas, Marille und anderem mehr. Erlaubt ist, was Spaß macht!

Oolong

Oolong-Tee siedelt sich irgendwo zwischen Grün- und Schwarztee an und ist damit eine ganz eigene Teevariante.  Hergestellt wird er hauptsächlich auf Formosa (=Taiwan). Oolong gilt als halbfermentierter Tee und betört durch ein sanft-blumiges Aroma.